Langsam wird's wieder

Nach nun rund 10 Wochen Training mit Umfängen von 50 - 70 km wird es langsam wieder. Ich fühle mich jeden Tag etwas besser und die Form kommt zurück, ich hatte schon nicht mehr dran geglaubt. Nur der Rücken macht immer noch Probleme, da versuche ich wenigstens 1x pro Woche, möglichst 2x, im Studio was dagegen zu tun.

Gestern war das erste Tempotraining seit ewigen Zeiten, ich hab's mal locker angehen lassen: 3 km Einlaufen, dann 5x 1000 m in je 3:45 min, dazwischen Trabpausen von 1000 m in 5:20 min + 2 km Auslaufen. War ganz easy, beim nächsten Mal wird's etwas schneller! Heute dann lockere 20 km in exakt 1:40 h, also 5 min-Schnitt, war auch relaxed. Jetzt noch ein paar gute Trainingstage und der 5-Seen-Lauf in Schwerin kann kommen. Wobei ich wohl noch nicht soweit bin für gute 30 km, es fehlen einfach die Umfänge!

Vor zwei Wochen in der Marathonstaffel beim Donautal-Marathon Tuttlingen ging es mir über die 14 km nicht so gut, ich hatte mir deutlich mehr erwartet. 14 km in 1:00:33 h und Platz 8 beim Wechsel, das war nichts! Ich hatte wohl zu Anfang überzogen, um die Spitzengruppe nicht aus den Augen zu lassen, bei km 9 war ich dann platt. Was wohl auch am bergigen Terrain lag. Enttäuschend! Trotzdem sind wir dort auf den 6. Platz in der Gesamtwertung gelaufen, nicht sooo schlecht.

 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.